Aktivriege

Als Projekt 'Freitagsgruppe' gestartet, seit August 2020 ein fixer Bestandteil unseres Vereins!
Gemeinsam Sport treiben, den Zusammenhalt und die Kameradschaft im Dorf pflegen und Freundschaften schliessen, dies sind Ziele, welche wir seit Beginn an verfolgen.

Wir treffen uns jeweils Freitags, ab 20:30 Uhr, in der Turnhalle Nassenmatt, zum gemeinsamen Training.
Willkommen sind alle, ob Frau oder Mann, ab der 2. Oberstufe bis «solange du magst».

Nach dem Motto "Fit & Fun" kombinieren wir während dem Training verschiedene polysportive Elemente, Übungen aus dem Leichtathletik und dem Turnen/Geräteturnen.
Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer sind die Hauptmerkmale, welche wir mit dem Training fördern wollen. Weitere Attribute die einen erfolgreichen Sportler ausmachen, sind taktisches und technisches Flair. Dies wollen wir auch bei gemeinsamen Spielen, wie z.B. Basketball oder Unihockey stärken.

Trainingsziele werden individuell oder als Team definiert. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist freiwillig.
Mit den Jüngsten nehmen wir jeweils am Kantonalen Jugendsporttag teil. Die Älteren können z.B. an Turnfesten des ZTV / STV oder an Wettkämpfen des Eidgenössischen Nationalturnverbandes teilnehmen.
Als Team stehen gelegentlich auch die Teilnahme an einem Plausch-Unihockeyturnier oder einem Grümpelturnier auf dem Programm.

Als Hauptleiter ist Stefan Züllig tätig. Er wird unterstützt durch bestehende Leiter der Jugendriegen.

Regeln:

• Die Mitgliedschaft im Turnverein Aesch ist, aus versicherungstechnischen Gründen, Pflicht.
  • Der Jahresbeitrag ist auf CHF 220.-- bzw. 150.-- für Jugendmitglieder (bis und mit 16 Jahren) festgelegt. Bei einem Eintritt während dem Turnjahr wird  der Betrag anteilsmässig verrechnet.
  • Wettkämpfe werden individuell verrechnet.
  • Trainingskleider können zurzeit noch keine zur Verfügung gestellt werden.
  • An Wettkämpfen werden wir einheitlich auftreten. Dafür wird zur gegebenen Zeit eine geeignete Vereinsbekleidung angeschafft. Diese muss durch die Mitglieder selber bezahlt werden.

Für weitere Fragen steht Stefan Züllig gerne zur Verfügung.
079 501 00 69 oder praesidium@turnvereinaesch.ch

Gerne ermöglichen wir dir ein bis zwei unverbindliche Probetrainings.

Falls du dir deiner Sache sicher bist, kannst du dich direkt über diesen Link anmelden.

Wir freuen uns auf dich!

Wann Betreff
Mo 22.04.2024 -
So 05.05.2024